Familie, Jugend und Bildung, Senioren

Familie, Jugend und Bildung: Die Jugend und deren Bildung ist unser größtes Kapital– Ausbau der Kindergartenangebote. Bessere Vernetzung der vorhandenen schulischen Einrichtungen. Schnelle Umsetzung notwendiger Investitionen bei den öffentlichen Bildungsträgern. Verbesserte Förderung der Vereine mit Jugendarbeit. Ständige Überarbeitung des Jugendpflegerkonzepts.Wir Liberalen stehen für eine familienfreundliche Stadt, in welcher unsere Jugend gefordert und gefördert wird.

Senioren: Unsere Elterngeneration hat das Recht auf einen sicheren Lebensabend – Spaichingen ist barrierefrei zu gestalten. Die Einsetzung einer / s ehenamtlichen Seniorenbeauftragten ist zu fordern und zu fördern. Wohnen im vertrauten Umfeld zu ermöglichen und gesichterte Mobilität zu garantieren.

Freiheit Jeder hat die Freiheit und das Recht auf Verwirklichung seiner Erwartungen.Jeder darf Toleranz für seine Lebensweise und seine Meinung erwarten -vorausgesetzt, auch er toleriert die Regeln des Zusammenlebens.Wir Liberale sind für die Freiheit des Einzelnen.Liberale wissen, dass aus der Unterschiedlichkeit der Menschen die Vielfalt der Gesellschaft folgt.Wir respektieren andere Meinungen – auch wenn wir sie nicht immer teilen.Wir respektieren private Entscheidungen – auch wenn sie uns nicht immer gefallen.

Zuviel Staat ist keine Hilfe, sondern Entmündigung