Archive for November, 2013

Leo Grimm (MdL) begrüßt Priorisierung der Umgehung

0 Kommentare

Stadtentwicklung, Verkehr | 22. November 2013

SPAICHINGEN – MdL Leo Grimm (FDP) begrüßt die Aufnahme der Umgehung Spaichingen an vorderer Stelle auf der vom Land für den Bundesverkehrswegeplan 2015 gemeldeten Liste. „Die Priorisierung an sechster Stelle unter 34 Neubauten von Bundesstraßen im Land bestätigt das Ergebnis des Gesprächs mit Landesverkehrsminister Hermann, welches ich zusammen mit Bürgermeister Schuhmacher jüngst vor Aufstellung der Priorisierungslisten hatte“, heißt es in einer Pressemitteilung des Abgeordneten.

Leo Grimm: „Wir haben den Minister damals wohl richtig verstanden, was die Beurteilung der Dringlichkeit des Umgehungsstraßenbaus hinsichtlich der Spaichinger Hauptstraßenbelastung und des Kosten-Nutzen-Verhältnisses des Projekts betrifft“.

Nun, so der Abgeordnete in der Pressemitteilung weiter, komme es auf das an, was auch der Minister damals und jetzt bei der Vorstellung der Projekte hervorgehoben hat: Die Entscheidung liege allein beim Bund, was gebaut und was nicht gebaut werde.  „Spaichingen braucht natürlich die politische Unterstützung von Bundestagsabgeordneten“! Erklärt Leo Grimm.