Archive for August, 2012

Ein erlebnisreicher Tag auf dem Bauernhof

0 Kommentare

Partei | 28. August 2012

FDP-Ortsverband lud Spaichinger Kinder ein

SPAICHINGEN – Im Rahmen des Kinderferienprogrammes gestaltete der FDP-Ortsverband Spaichingen am Wochenende einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Stüberhof von Heinrich Staudenmeyer.Wie die FDP berichtet, erwartete die zahlreich erschienen Kinder bei herrlichem Sommerwetter ein reichhaltiges Spiel- und Spaßprogramm. Aktivitäten wie Sackhüpfen, Hufeisenwerfen, Dosenwerfen, Such-Dir-Geschenke im Heuhaufen machten den Kindern wie auch den Betreuern riesigen Spaß.

Neben Spielen hatten die jungen Mitbürger auch die Möglichkeit, sich über das Hofleben zu informieren. Der Hofbesitzer Heinrich Staudenmeyer erklärte interessierten Kindern, was es auf einem Hof alles zu tun gibt, besuchte mit ihnen auch die Stallungen, die Pferde, sowie das eigens von der Familie Auer zu Verfügung gestellte Ziegengehege. Für das leibliche Wohl über den ganzen Nachmittag war bestens gesorgt.

Interessant war für die Kinder vor allem, wie Apfelsaft hergestellt wird. Sie durften mithelfen und unter fachkundiger Anleitung durch Alois Groß erleben, wie aus Äpfeln Saft entsteht. Dieser wurde dann natürlich sofort mit Hochgenuss getrunken.


Am Ende eines erlebnisreichen Nachmittages gab es für die Kleinen noch ein weiteres Highlight: Bei Stockbrotbacken und Würstchengrillen wurden die letzten noch nicht verbrauchten Kräfte aktiviert, um anschließend bei Lagerfeueratmosphäre das selbst  Zubereitete zu verzehren.